67273 Bobenheim am Berg
kontakt@fwg-bab.de

FWG Bobenheim am Berg e.V.: E-Mobilität auch in Bobenheim unterstützen!

FWG Bobenheim am Berg e.V.: E-Mobilität auch in Bobenheim unterstützen!

E-Mobilität darf nicht an Bobenheim am Berg vorbeiziehen. Dafür ist das Thema zu zukunftsweisend. Aus diesem Grund macht sich die FWG dafür stark, im nächsten Jahr 1-2 Stellplätze mit Ladestationen für E-Fahrzeuge im Ort einzurichten. Was in den umliegenden Dörfern bereits Realität ist, müsste gemäß den Vorstellungen von FWG-Mitgliedern auch in Bobenheim am Berg möglich sein. Als Standort für die Ladestationen befürwortet die FWG die bereits existierenden öffentlichen Parkplätze (z.B. im Ortskern oder am Kindergarten). 

Bereits in 2017 wurden Stellplätze mit Ladestationen für E-Fahrzeuge im Bobenheimer Rat diskutiert. Zur Umsetzung ist es aber nie gekommen. Da die Diskussion des Themas in Politik und vor allem auch in der Bevölkerung seither eine ganz andere Dynamik erfahren hat, hat die FWG nun ganz offiziell den Antrag gestellt, E-Mobilität bei der nächsten Sitzung am 15.1.2019 auf die Tagesordnung des Gemeinrates zu nehmen. Die FWG hofft, dass der neuerliche Vorschlag zur Einrichtung von Stellplätzen mit Ladestationen für E-Fahrzeuge Unterstützung im Rat findet und man das Thema in 2020 gemeinsam mit der CDU und der SPD zügig in Angriff nehmen kann.