67273 Bobenheim am Berg
kontakt@fwg-bab.de

Mitgliederversammlung FWG Bobenheim am Berg am 1.7.2022

Strukturreform bei der FWG Bobenheim am Berg – Neuaufstellung für die Zukunft

Bei ihrer Mitgliederversammlung am 1. Juli 2022 hat die FWG Bobenheim am Berg e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Basis einer Satzungsänderung hat sich die Zusammensetzung des Gremiums grundlegend verändert. Ziel ist, die Mitglieder noch mehr in die Diskussion um die Weiterentwicklung der Ortsgemeinde einzubinden und die politische Vereinsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Mit derzeit 47 Mitgliedern ist die FWG die mitgliederstärkste politische Kraft in Bobenheim am Berg und „das daraus resultierende Potenzial soll noch weiter erschlossen werden“, so der neue Vorsitzende Thomas Schiele. Bei der zurückliegenden Kommunalwahl in 2019 hatte die die FWG mit 40,8% die meisten Stimmen auf sich vereinigt und arbeitet seitdem in den Ortsgremien aktiv an allen Projekten mit. Prominente Beispiele sind der Ausbau des Sportplatzes oder auch die die Versorgung der Ortsgemeinde mit Glasfaser im Rahmen des privatwirtschaftlichen Ausbaus. Hier stellt die FWG mit Bernd Eisenbarth auch den Breitbandbeauftragten der Ortsgemeinde. Für die Zukunft will sich die FWG, so der Wunsch der Mitglieder, noch stärker in Sachen Dorfentwicklung und Stärkung der Dorfgemeinschaft einbringen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Thomas Schiele (Vorsitzender), Bernd Eisenbarth (Stellvertretender Vorsitzender), Peter Barghoorn (Schatzmeister), Patricia Stoffel (Schriftführerin). Als weitere Vorstände mit eigenen Ressorts wurden berufen: Harald Köhle, Viola Strack und Klaus Lenke. Der bisherige Vorsitzende, Michael Fischer, gehört dem Gremium zukünftig als Beisitzer an. Bernhard Schäbler übernimmt die Rolle des Rechnungsprüfers.

An der Zusammensetzung der FWG Fraktion im Ortsgemeinderat mit Peter Barghoorn, Heike Beierlein, Rüdiger Beierlein, und Klaus Lenke sowie dem Fraktionsvorsitzenden Bernd Eisenbarth gibt es keine Veränderungen.

FWG Bobenheim am Berg e.V.